SOZIALE NETZWERKE
GEMEINDEVERBAND MECKESHEIM Gunter Dörzbach im Tal 2 74909 Meckesheim-Mönchzell
e: info@cdu-meckesheim.de m: 0172-4887835

Gemeinderatssitzung vom 24.07.2024

Mit dem bisherigen Gemeinderat (2019-2024) TOP 1: Feststellung des Protokolls vom 26.06.2024 einstimmig TOP 2: Ehrungen von Gemeinderäten Aufgrund langjähriger Zugehörigkeit zum Gemeinderat und in Anerkennung ihrer Verdienste wurden mit Urkunde und Nadel des Gemeindetags geehrt für 10 Jahre Tätigkeit Rainer Ehehalt für 20 Jahre Gunter Dörzbach Jürgen Köttig Wolfgang Seltenreich für 25 Jahre Rose Schuh für 30 Jahre Inge Hanselmann TOP 3: Verabschiedung ausscheidender Gemeinderäte Aus dem Gemeinderat schieden aus Ronald Böhm (CDU), Wolfgang Seltenreich (MuM), Michael Emmerling (M²) Neuer Gemeinderat 2024-2029 TOP 4: Feststellung von Hinderungsgründen Die Gemeinderatswahl vom 9.6.2024 wurde am 2.7.2024 für gültig erklärt. Der neue Gemeinderat umfasst zusammen mit einem Ausgleichsmandat 15 Mitglieder. Neue Mitglieder sind Marlon Rutsch (CDU) und Margarete Dussinger (M²). Zum Ausschluss möglicher Interessenkonflikte wurde das Fehlen von Hinderungsgründen festgestellt. TOP 5: Verpflichtung der neugewählten Gemeinderäte Die Rede von Bürgermeister Maik Brandt zur Vereidigung der Gemeinderäte kann man hier anklicken. TOP 6: Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter 1. Stellvertretung: Inge Hanselmann 2. Stellvertretung: Jürgen Köttig TOP 7: : Besetzung der beschließenden Ausschüsse (Stellvertreter in Klammern) a) Bauausschuss CDU Rutsch (Dörzbach) Müller (Vogt) MuM Fabian (Gengenbacher) Köttig (Gengenbacher) M² Nahler (Ohlheiser) Grasse (Dussinger) SPD Moos (Ehehalt) b) Umlegungsausschuss CDU Müller (Hanselmann) Dörzbach (Rutsch) M² Nahler (Ohlheiser) Grasse (Dussinger) MuM Fabian (Köttig) Gengenbacher (Köttig) SPD Schuh (Moos) Ehehalt (Moos) TOP 8: Beststellung der Vertreter zu Verbänden und Vereinigungen a) Kindergartenkuratorium CDU Müller (Rutsch) Vogt (Hanselmann) M² Nahler (Grasse) Ohlheiser (Dussinger) MuM Köttig (Fabian) SPD Schuh (Ehehalt) b) Volkshochschule CDU Hanselmann (Dörzbach) M² Ohlheiser (Dussinger) c) Musikschule CDU Rutsch (Vogt) M² Dussinger (Ohlheiser) d) Gemeindeverwaltungsverband CDU Dörzbach (Müller) M² Ohlheiser (Dussinger) MuM Köttig (Fabian) SPD Moos (Ehehalt) e) Abwasserzweckverband CDU Hanselmann (Vogt) M² Dussinger (Ohlheiser) MuM Gengenbacher (Köttig) f) Partnerschaftskomitee CDU Vogt (Rutsch) M² Grasse (Nahler) MuM Köttig (Fabian) SPD Moos (Schuh) TOP 9: Wahl des Ortsvorstehers In geheimer Wahl wurden der Ortsvorsteher von Mönchzell und sein Stellvertreter bestimmt: Ortsvorsteher : Marcel Gengenbacher Stellvertreter: Dominic Nilewski Die Sitzungsunterlagen sind unter Ratsinformationssystem (bitte anklicken!) zu finden!
Haushaltsrede 2024 Haushaltsrede 2024 Haushaltsrede 2024 GEMEINDEVERBAND MECKESHEIM

Haushaltsrede 2024 Haushaltsrede 2024 Haushaltsrede 2024
GEMEINDEVERBAND MECKESHEIM